italienische Rindsrouladen

Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun mit euch mein Rezept von der 
italienischen Rindsroulade teilen.


Zutaten:  für 4 Portinen
4 dünne Rindsrouladen (á 120g)
4-5 Speckstreifen
2 TL Tomatenpesto (Glas)
Salz
Pfeffer
3 EL Öl
1 Knoblauchzehe
2 Zweige Rosmarin
400 ml Rinderbrühe
1 TL Tomatenmark
12 grüne Oliven (ohne Stein)
40 g getrocknete Tomaten
1-2 EL dunkler Saucenbinder
einige Basilikumblätter (zur Dekoration)

Zubereitung:
Die Rouladen ausbreiten.

Dann mit Tomatenpesto bestreichen.

Jeweils mit 1-2 Speckstreifen belegen.

Roulade etwas "falten" / zusammen legen damit sie sich besser rollen lässt und nix vom Pesto herraus kommt.

Die zusammen gerollte Roulade mit Salz und Pfeffer würzen.

Rouladen im heißen Öl rundherum anbraten,
   Knoblauch durchpressen und Rosmarien hinzufügen 
   (wenn Sie kein Rosmarienzweig haben, 
reicht auch das Gewürz vollkommen aus).
Mit Brühe ablöschen und Tomatenmark einrühren.
Salz und Pfeffer hinzu fügen und zugedeckt 
bei mittlerer Hitze 80 Min. garen.


Oliven in Scheiben schneiden 
(oder einfach schon geschnittene Oliven kaufen),
  Tomaten in Streifen schneiden.
Die Rouladen aus der Sauce nehmen und 
die Sauce durch ein Sieb geben.
Oliven und Tomaten in die Sauce geben, 
einmal aufkochen lassen und 
  mit Saucenbinder binden.

Ich serviere unsere Rouldaen immer mit Bandnudeln und
 wer möchte gibt noch Basilikum zur Deko darüber.



 Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen und einen guten Appetit!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs