Mexican Paste

Für die Schrift zur
Penismännchentorte
folgte ich dem Rat des Torten-Talk Forum
und probierte das erste mal die
Mexican Paste aus.

Da ich euch dies natürlich nicht unterschlagen möchte,
hier das Rrezept.
Zutaten:
250 g Puderzucker
3 TL CMC
6 TL Wasser

Zubereitung: 
Puderzucker mit CMC mischen, Wasser hinzufügen.
Alle Zutaten mit einem Löffel umrühren.
Die gesamte Masse auf die Arbeitsfläche geben und gut kneten.
Wenn die Masse zu trocken ist, dann gebe noch etwas Wasser hinzu.
Zu einer Rolle formen und in Klarsichtfolie wickeln.
In einem Plastikbehälter aufbewahren,
aber bitte nicht in den Kühlschrank geben!
Die Masse ist 2-3 Wochen haltbar.

!!! bitte beachten, die Masse härtet sehr schnell aus!!!

Was ist Mexican Paste?
Mexican Paste verwendet man für Patchworkcutter. 
Diese Paste wird erst ziemlich hart. 
Man nimmt dann nur ein kleines Stück, 
knetet es weich und rollt es dünn aus. 
Die Masse klebt nicht in den Ausstechern und 
lässt sich relativ leicht daraus entfernen.

Viel Spaß beim nachbacken!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs