Modellieranleitung -> Penismännchen

Als ich mit dem ersten Männchen anfing,
 dachte ich an euch das ihr auch daran teil haben sollt
 und so entstanden ein paar Fotos während der Modellierung.

Anleitung

 für ein Männchen benötigt man 60g hautfarbender Fondant,
  dies wird geteilt in
1 große Kugel, 2 kleine Kugeln,
 2 Stränge und ein kleines Oval geformt





einen Zylinder aus der großen Kugel formen





 aus dem Oval ein Kreis formen und flach drücken
 (am einfachsten zwischen den Handflächen)
 den Kreis auf den Zylinder kleben und und an den Zylinder drücken,
so das dieser auch an den Seiten etwas klebt
das Oval glatt streichen





ein Loch in die Mitte des Kreises stechen und
 ein Strich bis fast zum Ende des Kreises ziehen





die 2 Kügelchen an den Zylinder kleben





die beiden Stränge schmaler und länger rollen,
am einem Ende es etwas dicker lassen
um daraus die Hände zu formen
das dickere Ende etwas "breit" drücken und 3x einschneiden
dann die Fingerchen formen
die Arme gleich ankleben
(solltest du bestimmte Posen machen,
 so die Arme in die bestimmte Pose formen,
 24 Stunden trocknen lassen und dann ankleben)





zum Schluss mit einem Lebensmittelstift
dem kleinen Freund ein Gesicht verpassen
(Augen, Mund und Augenbrauen),
kleine Pünktchen auf die kleinen Kügelchen zeichnen 
(zur Andeutung von Haaren / Haarstoppel)

je nach Geschmack dem kleinen Freund
z.B. eine Rose in die Hand drücken





wem es gefällt, der lässt dem kleinen Freund noch etwas
"Lust versprühen" 
;)



Viel Spaß beim nachbacken!

2 Kommentare:

  1. Hahaha, das ist zu witzig! Schön gemacht!

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, das ist ganz lieb von Dir.
      Ich fand die Idee auch super und daher musste sie einfach umgesetzt werden ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs