Apfel - Zimt Scones

Hallo ihr Lieben!

Wieder einmal krippelt es mir in den Fingern ...  :)
Eines Tages war ich LECKER Frühstücken bei mein Julchen,
da gab es die leckeren Scones und ich brauchte unbedingt das Rezept.  :D
Nun hab ich endlich die Gelegenheit genutzt und die Scones zum Frühstück gemacht.


Julchens Apfel-Zimt Scones

Zutaten für 7 Stück
(da ich es nicht mag wenn diese sooooo riesig sind) :

     1             Apfel
250     g      Mehl
  50     g       Zucker
   1/4   TL    Salz
     1     TL    Zimt
    3      TL    Backpulver (gestrichen)
  75      g       Butter (weich)
140      ml    Milch

zum Bestreichen:
1          Eigelb
1 EL    Milch



Zubereitung:

Mehl, Zucker ,Salz, Zimt und Butter vermischen.
  Milch dazu geben, gut dennoch kurz vermengen.





Apfel in kleine Stücke scheiden und unter die Masse heben.





Die Masse als kleine Haufen verteilt auf einem ausgelegten 
  Backblech mit Backpapier geben.
so konnte ich auch endlich meine 
neu erworbene Dauerbackfolie  ausprobieren
:D





Eigelb und 1 EL Milch verquirlen und die Scones damit bestreichen.
=> 30 Minuten ruhen lassen





Anschließend bei 200°C für 15 Minuten goldbraun backen.




Viel Spaß beim nachbacken! 


Danke Julchen für das LECKERE Rezept,
sie haben mal wieder super lecker geschmeckt und
 nun kann ich sie auch jederzeit zu Hause machen.
<3 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs