Backmarathon ...

... nun kann auch ich einmal von mir behaupten einen richtigen
 Backmarathon 
 am Wochenende hinter mir gelassen zu haben ...


Nun habt ihr sicherlich schon mit verfolgen können
(zu mindestens diejenigen die die Tage auf meinem kleinen bescheidenen Blog waren),
das ich dieses Wochenende schon ziemlich fleißig war
in dem ich viel in der Küche stand.
Ja, ich stand in der Küche aber nicht einfach nur so,
denn es hatte einen Grund.
Schließlich habe ich das aller erstemal in meinem Leben
mich an Mini-Cupcakes versucht,
wie ihr sehen konntet sind diese mir auch gelungen.
;)
Da wir aber am Samstag auf der Einweihungsparty von
Bar 55° by Mario
waren konnten wir 
(Mr. A & Fenta)
ja schlecht nur mit 
Limetten-PistatzienCupcakes
erscheinen und deshalb hatte ich noch eine
Motivtorte gemacht.
Damit mir dann aber schließlich Gestern nicht zu langweilig war
:D
habe ich wieder einmal auf dem letzten Drücker
(wie könnte es auch anders sein),
die Orangen-Eiskristalle und
meine ersten Fondantplätzchen
für mein Tantchen gemacht
(Plätzchen als Kunden-Weihnachtsgeschenke 
für Ihre Selbständigkeit).


Die Aufleger um diese dann nach dem Backen der Plätzchen direkt auf die Cookies zulegen.

Die fertig dekorierten Plätzchen.

So,
nun hattet auch ihr einen kleinen Einblick
in meinem Backmarathon am Wochenende.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 

2 Kommentare:

  1. Alter Schwede, da warst Du aber ordentlich fleissig! Die Kekse sind toll geworden, und auch die Motivtorte, die Du verlinkt hast, gefaellt mir gut. Die vielen Weihnachtsmotive, die ich in den letzten Tagen auf verschiedenen blogs gesehen habe, machen mich mittlerweile etwas hibbelig. Wird wohl langsam wirklich Zeit, die Weihnachtsbaeckerei anzuschmeissen.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      ich habe versucht mein bestes zu geben ;) ,
      war auch das erste mal das ich sooo viel auf einmal an einem Wochenende gebacken habe...
      Die Kekse gefallen mir auch gut,
      aber ich hätte echt nicht gedacht das diese sooo viel Zeit in Anspruch nehmen...,
      wiederum hat es viel Spaß gemacht die Kekse zu machen.
      Habe mir jetzt vorgenommen,
      da du ja auch die Keksaufleger schon vorher anfertigen kannst und diese dann einfach auflegst nach dem die Cookies aus dem warmen Ofen kommen,
      werde ich jetzt immer nach und nach einige anfertigen und wenn ich wieder richtig Lust zum Backen bekomme oder etwas ansteht,
      dann sind diese schon fertig.
      Naja, es freut mich das euch allen die Torte so zusagt. Mich selber spricht sie leider nciht so an...,
      aber man bzw. in unserem Falle Frau ist meist eh zu selbstkritisch mit sich...

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs