getestet, für GUT befunden ... (Spekulatius-Creme-Füllung)

... und als neue Tortenfüllung verwendet.
Ihr fragt euch jetzt sicher 
WIE, WAS, WO 
ist was passiert?



Es gibt jetzt was gaaaanzzz Neues,
davon wird derzeit wirklich sehr viel Werbung gemacht 
&
ich musste es einfach mal ausprobieren.
Dazu muss ich euch allerdings auch sagen das ich 
eigentlich NUR bei Kaufland 
einkaufen gehe,
aber für diese Sünde muss ich zu Rewe gehen,
da dies nur bei Rewe erhältlich ist.


Dies dürfte eigentlich gar nicht Spekulatius*Glück heißen,
sondern müsste in Spekulatius*Sünde umbenannt werden.
Ganz ehrlich,
ich esse dies sogar pur und einfach nur mitn Löffel ausn Glas.
:D

Nun aber zur Füllung womit ich diese Sünde kreiert habe.

Spekulatius-Creme-Füllung

Zutaten:
70 g Milch
50 g Vollmilchkuvertüre
90 g Spekulatius Glück
50 g Zucker
50 g Mandelspekulatius
3 Blatt Gelatine
300 ml Sahne
1 1/2 Pack. Sahnesteif
1 1/2 Pack. Vanillezucker

Zubereitung:
In eine Schüssel werden 
Milch, zerkleinerte Vollmilchkuvertüre,  
Spekulatius Glück und Zucker geben,
dies dann im Wasserbad schmelzen.
Die Blatt Gelatine in die geschmolzene Schokoladenmasse
(die im kalten Wasser aufgeweicht wurde) auflösen lassen.
Dann die gesamte Masse für ca. 20 Minuten 
abkühlen/ruhen lassen.
In der Zwischenzeit Sahne 
mit Sahnesteif und Vanillezucker aufschlagen.
In die aufgeschlagene Sahne 
die klein gehackte Mandelspekulatius
geben und die Schokoladenmasse unterheben.

Viel Spaß beim nachbacken!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs