Orangen Eiskristalle

Zur Zeit bin ich wohl etwas auf einem
"Plätzchentrip" und probiere deshalb jetzt
immer wieder neue Rezepte aus...
Da ich derzeit ja gern zu Zeitschriften greife,
um dort viele Ideen und Anregungen zu sammeln
habe ich diesmal das Orangen Eiskristalle Rezept 
aus der Zeitschrift LECKER BACKERY Christmas

das ich euch vorstellen möchte und 
es nicht abwarten konnte es zu probieren. 



Ich blätterte in der Zeitung und da war es,

das Orangen Eiskristalle Rezept,
es lächelte mich an und 
solche Plätzchen hatte ich bis her noch nie gesehen...
So... , nun möchte ich euch nicht weiter 
auf die Folter spannen... 

Zutaten:
200 g weiche Butter
100 g Puderzucker
1 Pack. Vanillezucker
1 Ei
2 Schalen einer abgeriebenen Orangen
300 g Mehl
3 EL Milch
1 EL Zucker
100 g weiße Kuvertüre
100 g Vollmilchkuvertüre 
          (eigentlich eher Zartbitter, aber dies ist keiner bei uns zu Hause)  

Zubereitung: 
Weiche Butter, Puderzucker und Vanillezucker cremig rühren.
Ei und die Hälfte von der Orangenschale unterrühren.
Sowie auch Mehl und Milch unterrühren.
Die restlichen Orangenschale mit Zucker vermischen.

Fertigen Teig in einem Spritzbeutel mit mittlerer Sterntülle geben.
So kam das erstemal mein neuer Spritzbeutelhalter
zum Einssatz.

Die Eiskristalle (je ca. 6 cm Durchmesser) auf 
2 mit Backpapier ausgelegten Blechen spritzen,
dabei einen breiten "Tuff" in die Mitte und 
6 weitere kleinere "Tuffs" drumherum.

 Gespritze Eiskristalle die darauf warten 
in den Ofen zu dürfen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für ca. 8 Minuten backen,
dann auskühlen lassen.

Die Kuvertüre getrennt zerkleinern 
und anschließend imWasserbald schmelzen  
(da mir bei der Herstellung leider die weiße Kuvertüre fehlte,
nahm ich 200 g Vollmilchkuvertüre) . 
Die Hälfte der Kekse zur Hälfte in weiße und 
die andere Hälfte  der Kekse in (dunkle) Vollmilchkuvetrüte tauchen.
Zum Schluss mit der Orangenschalen-Zucker-Mischung
die Kekse bestreuen und trocknen lassen.

fertige Orangen Eiskristalle 
  
  
Viel Spaß beim nachbacken!

6 Kommentare:

  1. Die Weihnachts-Edition hatte ich im Zeitschriftenladen in der Hand, aber die Eiskrstalle sind mir total durch die Lappen gegangen. Sonst haette ich die "Lecker" direkt mitgenommen. Wobei - jetzt kann ich mir das Rezept ja bei Dir klauen :o)
    Einen tollen Halter hast Du da. Bisher nutze ich fuer solche Befuell-Aktionen immer den hohen Messbecher vom Stabmixer. So einen Halter haette ich auch gerne.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Persis,
      ja nun brauchst du dir wirklich die Zeitschrift nicht kaufen denn du hast ja das gute Rezept. ;)
      Ja,der Halter zum Befüllen von Spritzbeuteln ist echt genial und geht super von der Hand.
      Deine Idee ist wiederum auch echt genial und gut gelöst.

      Ich habe mir soebend auch bei XENOS (war das erste mal drin)etwas für CupCakes gekauft,denn da krippeln mir schon voll die Finger diese man aus zuprobieren. Aber mehr dazu dann in einem anderen Post.

      Ich wünsche Dir und deiner Familie einen herbstlichen Donnerstagabend.

      Löschen
    2. Da beneide ich Dich aber :o) Der naechste Xenos ist von mir aus leider etwas weit weg. Allerdings ueberlege ich tatsaechlich, den Umweg mal auf mich zu nehmen, denn im aktuellen Prospekt ist so ein schnieker Cake Pop-Halter fuer wenig Geld. Dann koennte ich meinen Styropor-Ring direkt mal in Rente schicken.

      Löschen
    3. Ja,ich kann Dich da sehr gut verstehen...
      Ich bin hellauf begeistert von dem Laden...
      Ich glaube ich weiß welchen CakePop-Ständer du meinst,
      habe auch schon überlegt mich mal daran zu versuchen und da muss dieser ja dann unbedingt her ;)

      Löschen
  2. Yaaay, die neue Lecker muss ich mir auch dringend noch anschaffen! Das mit den Eiskristallen ist ja ne super Idee - total außergewöhnliche Plätzchenform irgendwie, toll!
    Wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag, lg Marie - www.wirsindherzhaft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      schön das du mich auf meinem Blog besuchen kommst.
      Ja, ich bin immer wieder sehr von der Zeitschrift LECKER begeistert und diese bekommt hier jetzt immer ins Haus. ;)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs