Homemade Baileys

Gestern stand ich einige Zeit in der Küche und 
da es ja immer ein paar Minuten "Wartezeit" gibt,
habe ich mir diese etwas vertrieben.



Ich hatte beim einem Einkauf in einer Zeitschrift 
 dieses Rezept entdeckt,
es erweckte etwas Neugier in mir.
Wie ihr ja nun schon sicher alle mit bekommen habt,
trinke ich keinen einzigen Tropfen Alkohol.
Wenn ich etwas mit Alkohol ausprobiere,
ist immer Mr. A mein Versuchskaninchen.
:D

Diesmal war dies aber anders,
da Mr. A keinen Baileys trinkt.
Hmmmmmm...
Nun gut dachte ich mir,
müssen die Beschenkten da einfach durch und 
sie werden mir schon hoffentlich ihre ehrliche Meinung sagen.
;)


Um euch wieder nicht all zu lang 
auf die Folter zu spannen,
 werde ich die Rezeptur zum 
genüsslichen Trunk mit euch teilen.


Zutaten: 
3 frische Eigelbe
1 EL löslichen Kaffee
200 g Puderzucker
250 ml Korn
1 TL Vanilleextrakt
4 EL Rum
400 ml Sahne

Zubereitung: 
Die Eigelbe und den Kaffee mit eine Gabel verquirlen,
solange bis sich der Kaffee darin vollständig aufgelöst hat.
Das Puderzucker in eine Schüssel sieben und 
mit 4 EL Korn vermischen.
Dann wird der Rest vom Korn, das Vanilleextrakt und 
den Rum hinzugefügt,
dies mit dem Schneebesen gut verrühren, 
bis sich alles gut vermengt hat und 
keine Klümpchen mehr vorhanden sind.
Dann wird  die Eigelb-Kaffee Mischung 
so wie auch die Sahne hinzu gefügt.
Nun ist unser Homemade Baiyles fertig und kann in kleine Fläschen abgefüllt werden.
Dann kommen die Flaschen für 6 Stunden in den Kühlschrank und 
ab dann darf getrunken werden.
;)

Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs