Hirseauflauf mit Möhren und Erbsen

Ihr Lieben,
ich habe euch nicht vergessen...
Heute möchte ich euch meinen Auflauf von Montag vorstellen,
diesen habe ich mit Schweine-Medallions serviert.


Den Hirseauflauf mit Möhren und Erbsen
habe ich wieder in der aktuellen Ausgabe von
EatSmarter entdeckt.


Zutaten (4 Portionen): 
2 große Möhren
2 TL Rapsöl
175 g Hirse
300 g TK Erbsen
200 ml  Gemüsebrühe
2 TL getr. Thymian
2 TL getr. Rosmarin
4 Eier
Salz
Pfeffer
50 g Parmesan
Fett für die Form

Zubereitung: 
Die Möhren putzen,schälen und halbieren, 
dann in kleine Würfel schneiden.
Die Möhren in einem Topf mit heißem Öl andünsten.
Die Hirse in kaltem Wasser abspülen und 
im Sieb abtropfen lassen.
Hirse mit Erbsen, der Gemüsebrühe und 
den Kräuter mit in den Topf geben,
auf kochen lassen und zugedeckt 
bei kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen.
Gemüsemischung vom Herd nehmen,
die Eier verquirlen und mit der Gemüsemischung,
kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, 
alles mit einander vermengen.
Alles in die gefettete Auflaufform geben und 
im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 15 Minuten fertig backen.
Nach 10 Minuten den Auflauf mit Parmesan bestreuen und
die restlichen 5 Minuten überbacken lassen.

Zum Hirseauflauf mit Möhren und Erbsen habe ich 
Schweine-Medallions mit Sausce serviert.



Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs