Putenenbrustfilet mit Cornflakes

Heute wollte ich wieder etwas komplett anderes machen,
was ich bisher noch nie gemacht habe...

und Putenbrustfilet mit Cornflakesummantelung.

Da ich die Maispuffer im vorherigen Post mit euch teilte,
zeige ich euch nun das Putenbrustfilet,
wo aber beide Gerichte auf einem Teller sind.

Zutaten (2 Personen): 
2 Putenbrustfilets
1 Ei
Mehl zum Panieren
etwas Paniermehl
ungezuckerte Cornflakes
Petersilie
Salz
Pfeffer

Zubereitung: 
Beide Putenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Ei mit der Gabel verquirlen, in einen tiefen Teller geben.
Etwas Mehl in einem Teller und Cornflakes+Paniermehl
(am besten mit einem kleinen Löffel zerkleinern) 
ebenso in einen tiefen Teller geben,
um die Pute besser zu panieren.
Um jeweils das Putenbrustfilet zu panieren,
wird dies zu erst in Mehl gewälzt, 
dann im Ei und dann in den Cornflakes.
Die panierten Putenbrustfilets in der Pfanne 
von beiden Seiten goldbraun braten,
dann im vorgeheizten Ofen für 10 Minuten garen.




Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs