erste 3D-Torte Auto

Am Freitag habe ich mich das erste mal
an eine 3D-Torte gewagt.
Sieht einfacher aus als es ist...

Der Sohn meines ehemaligen Arbeitskollegen
feierte seinen 1. Geburtstag
zusammen mit einem anderen Kind.

Es war eine Autotorte gewünscht und
somit war das Projekt 3D-Torte geboren.


Um die 3D-Torte zu machen,
bin ich wie gefolgt vorgegangen.
2 mal backte ich den Blitzkuchen,
der sich super zum "schnitzen" eignet.
 Die Kuchenböden in Form schneiden und
sie dann übereinander "stapeln".
Den unteren zugeschnittenen Boden mit
der Lieblingsbuttercreme (mit Vollmilch) bestreichen,
da es ein Kuchen für Kinder ist habe ich
auf der Buttercreme kleine Smarties gestreut.
Den nächsten Boden aufgelegt,
wieder mit Buttercreme bestrichen und mit Smarties bestreut.
Dies solang wiederholen 
bis die gewünschte Höhe der Torte erreicht ist.
Die Torte für eine halbe Stunde kalt stellen und
dann wird angefangen die Torte
in die gewünschte Form zu "schnitzen".
Zum Schluss wird die Torte 
nochmals mit Buttercreme bestrichen,
um dann zum Schluss mit Fondant eingedeckt zu werden.


 Die geschichteten Böden,
bevor der nächste Tortenboden auf gesetzt wird,
mit Buttercreme bestreichen und Smarties darauf verteilen.

fertige Torte



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs