Lieblingsbuttercreme

Damit das Törtchen nicht frieren muss,
bekommt dies ein kleines "Mäntelchen" angezogen.

Die ersten Torten habe ich mit Ganache ummantelt ,
bis ich zur Buttercreme kam,
die verdammt lecker ist!
Ich könnte mich jedesmal wenn ich die mache hinein setzen.

:D 

Zutaten: 
75 g Sahne 
( g weil ml sich in der kleinen Menge schwer ablesen lassen)
(wahlweise Sahne durch Kaffee 
bzw. Espresso ersetzen für Kaffee-Buttercreme)
150 g weiße Schokolade 
(oder eine andere, geht mit jeder Sorte)
100 g Butter

Zubereitung:
Sahne aufkochen und über die grob zerhackte Schokolade geben.
Schokolade ca. 1 Min. "aufschmelzen" und 
abkühlen lassen.
Butter (mit Mixer oder Küchenmaschine) 
ca. 10 Min. (weiß) schlagen
Die Schokoladen-Sahne-Mischung zur Butter geben und
gesamte Masse nochmals 5 Min. schlagen

Die Buttercreme hält sich 
verschlossen im Kühlschrank 1-2 Wochen.
Kuchen bzw. Torte 
kann mit Buttercreme eingeschmiert werden und 
dann mit Fondant eindecken.


Viel Spaß beim nachmachen!


2 Kommentare:

  1. Diese Art Buttercreme benutze ich auch lieber als Ganache. Schon allein der Geschmack ist besser und ich finde, sie laesst sich auch leichter verstreichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Persis,
      ich kann Dir da nur zustimmen.
      Zumal diese wirklich schnell gemacht ist und vor allem super lecker ist.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs