"getaggt", "getaggt" und nochmals "getaggt"...

Vor einigen Tagen
 wurde ich innerhalb von 2 Tagen
3 mal getaggt...


Beim letzten mal wurde ich 2 mal "getaggt",
von Tanja und von Laura.
Dies könnt ihr gern hier nachlesen.

Dies wurde nun gleich von 3 lieben Blogern wieder holt,
einmal von 
der lieben "Lisbeth" mit dem  
Blog Lisbeth´s CupCakes & Cookies ,
vom Lieben "olles Himmelglitzerdings" mit dem 
Blog olles *Himmelglitzerdings* Küche und mehr 
&
von der lieben Stefanie mit ihrem  
Blog little red temptation .

Daher gibt es jetzt auch eine Menge für euch zu lesen.
:D

die Regeln
-> schreibe 11 Dinge über Dich

-> beantworte die 11 Fragen, die Dir der Tagger gestellt hat

-> denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vorhast zu taggen, stellen möchtest

-> suche Dir 11 Blogger aus, die (unter 200) Follower haben und tagge sie

-> erzähle es den glücklichen Bloggern

->zurück taggen ist nicht erlaubt!!!
 Meine Fragen die ich von "Lisbeth" gestellt bekommen habe
(hat übrigens 12 fragen gestellt ;) :
1. Segeln oder Wandern
Wirklich gesegelt habe ich eigentlich noch nie,
also nehme ich dann das Wandern. ;) 
 
2. Popcorn: salzig oder süß
Natürlich süüüüüüßßßßß! :D
 
3. Steak oder Salat
Das ist schwierig,
denn am liebsten kombiniere ich beides mit einander. 

4. Kitchen Aid in welcher Farbe
Kitchen Aid,
ich denke ein Traum eines jeden Hobbybäckers,
egal ob Männlich oder Weiblich.
Aber welche Farbe?
Ist mir eigentlich fast egal,
am besten so das sie farblich in die Küche passt oder 
einfach neutral ist.  

5. Pauschal Urlaub oder drauf los
Pauschalurlaub

6. Kreditkarte oder Barzahler
Meistens Kreditkarte,
denn eine Karte habe ich meistens in der Tasche,
Bares eher seltener, außer beim Wocheneinkauf. 

7. Essen gehen:Italiener oder Grieche
Das ist echt gemein,
denn ich mag beides sehr.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!
Ach dann nehme ich einfach griechisch.

8. Welches Land möchtest du bereisen
Das ist auch nicht so einfach zu beantworten,
am liebsten einmal die ganze Welt <3
Aber als nächstes würde ich zu gern einmal die USA sehen. 

9. Was backst du aus: Ei,Schokolade und Mandeln
Da fällt mir spontan kein Rezept ein,
schreiben wir einfach die Wörter zusammen:
SchokoladenMandelEi, das wär doch etwas oder?
Oder wir machen einen Bienenstich mit Schokolade verziert. 

10. Kaffee oder Tee
Eindeutig Tee,
denn Kaffee trinke ich nicht bzw. 
habe ich noch nie getrunken.

11.Was hält dich wach
Auf langen Autofahrten 
trinke ich oft das fertig zu kaufende
Cola-Red Bull. 

12.Sofort oder warten können
Beides,
denn ich kann sehr geduldig sein,
dennoch auch sehr ungeduldig. 



 Meine Fragen die ich von "olles Himmelsglitzerdings" gestellt bekommen habe:


1. Was ist Dein Lieblingsbuch und ich meine kein Kochbuch!?
Mein Lieblingsbuch?
Habe ich keins,
das was ich dazu sagen kann ist das Buch was 
ich als nächstes lesen werde ist:
Braune Erde von Daniel Höre.
2. Was ist Dein Lieblingskochbuch und warum ist es das?
Darf ich dies offen lassen?
Denn ich kaufe gern neue Koch&Back-Zeitschriften,
so wie Bücher.

3. Was machst Du außer bloggen am liebsten?
Dann stehe ich gern in der Küche,
treffe mich mit Freunden...
 
4. Worauf kannst Du in Deiner Küche nicht verzichten?
Auf Rührschüsseln,Waage und Mixer.
 
5. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
Meist trinke ich stilles Wasser,
dennoch kann ich auf Kakao nicht verzichten.
:D
 
6. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Ich machte meine erste Motivtorte,
wollte darüber berichten,
nicht nur im Forum sondern so
dass es etwas persönliches ist und
ich dies mein "Eigen" nennen kann.
  
7. Wovon kannst Du nicht genug bekommen?
Von Kakao und meinem Freund 
8. Was bedeutet Dir Heimat?
Heimat ist etwas schönes,
man muss nicht unbedingt dort leben,
um so schöner ist es wieder nach "Hause" zukommen. 
Also kann man sagen,
die Heimat bedeutet mir viel da ich somit die Erinnerungen auffrischen kann.
9. Welches ist Dein Lieblingsrezept?
Gute Frage,
nächste Frage... 
...aber so ein richtiges Lieblingsrezept habe ich gar nicht... 
 
10. Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Da gibt es viele Dinge,
die ich bei meinen Blog-Kollegen entdeckt habe  und
diese hier auf zu zählen wäre einfach zu viel :D

11. Woher nimmst Du Deine Ideen für einen neuen Post?
Die Ideen stammen jedes mal aus meinen selbst gebackenen
bzw. gekochten Waren.



 Meine Fragen die ich von Stefanie gestellt bekommen habe:


1. Kaffee oder Tee?
Eindeutig Tee. 
2. Was muss immer in deinem Kühlschrank sein?
Milch und Eier
 
3. Womit kann man dich glücklich machen?
Mit dem tollsten Mann der Welt,
der mein Freund ist und
etwas süßem. 
 
4. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu eröffnen?
Die Idee eines Blogs entstand 
mit meiner ersten Motivtorte .
5. Hast du ein absolutes Lieblingsrezept?
Ich probiere und experimentiere auch gern mal etwas und 
daher habe ich kein wirkliches Lieblingsrezept.
 
6. Mit welchem Essen gewinnt man dein Herz?
Ein direktes Essen gibt es nicht,
aber mit süßen Dingen kann man mich fast immer "Ködern". 
 
7. Welche drei Dinge kommen mit auf die einsame Insel?
Mein Freund, ein Messer und Feuerzeug.
 
8. Fernsehabend oder Buch in der Hand?
Ein gemütlicher Fernsehabend mit Freunden oder meinem Freund. 
9. Frühaufsteher oder Nachteule?
Ich bin durch die Gastro ein absoluter Nachtmensch geworden,
ab und an kommt es jedoch auch mal vor,
dass ich beizeiten auf der Matte stehe.
10. Was ist für dich das Schönste am Bloggen?
Anderen an meinen Rezepten und Werken teil haben zulassen,
mich mit anderen Bloggern und Lesern meines Blogs auszutauschen. 
 
11. Was hast du immer dabei, wenn du aus dem Haus gehst?
Mein Handy und Papiere wie z.B. fürs Auto etc. 


 11 Dinge über dich selbst?
1)
Ich bin nun ein 1/4 Jahrhundert "alt" und 
es fühlt sich nicht anders als mit 24 an. 
2)
Ich bin gelernte Köchin,
übe diesen Beruf nicht mehr aus,
aber ich liebe es meinen Freund zu bekochen.
3)
Müsste ich zwischen backen und kochen entscheiden,
würde ich das backen bevorzugen.
4)
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr 
365 verschiedene Gerichte zu kochen,
bisher hänge ich sehr hinter her :(
5)
Letztes Jahr am 16.06. entstand meine erste Motivtorte und 
ich entdeckte für mich wieder das backen.
6)
Ich hätte nie gedacht,
dass mir das bloggen soooo viel Spaß macht.
7)
Am Wochenende besuche ich das erste mal eine Tortenmesse,
die CakeCologne.
Ich bin verdammt aufgeregt was ich dort so alles sehen werde.
8)
Ich finde "Kuchen" geht immer! ;)
9) 
Ich möchte noch so einige Kurse besuchen um 
meine Tortentechniken zu verbessern.
10)
Bei Facebook habe ich mich dieses Jahr 
eigentlich nur wieder angemeldet wegen meinen Torten. 
11)
Ich habe 2 Vierzehn-Schildkröten und
ich liebe sie <3

 11 Fragen an die getaggten Blogger:
1)
Wie bist du zum bloggen gekommen?
2)
Was möchtest du mit deinem Blog erreichen,
bzw. was möchtest du mit deinem Blog übermitteln??
3)
Was sind deine 3 Lieblingsbloger?
4)
Welches Koch + Backbuch würdest du mir und 
meinen Lesern empfehlen?
5)
Erzähle uns 3 Dinge die andere an Dir schätzen.
6)
Was ist dein Lieblingsrezept,
würdest du dies mit uns teilen?
7)
Was brauchst/benötigst du noch in deiner Küche?8)
Was wird deine nächste Anschaffung 
für bzw. kochen oder backen?
9)
Was für Ziele setzt du dir für die nächsten 5 Jahre?
10)
Was für ein Programm verwendest du für deine Fotos,
um diese zu bearbeiten?
11)
Welche Tipps kannst du zur Gestaltung eines Blogs geben?  

6 Kommentare:

  1. Liebe Fenta, sei mir nicht böse, aber bei der Aktion war ich vor einiger Zeit schon dabei. Falls es Dich interessiert, schau mal hier: http://meine-torteria.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

    Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja,
      ich bin dir keines Wegs böse darüber.
      Auch ich wurde schon einmal getaggt,
      und kann dich daher gut verstehen.
      Ich wollte einfach noch ein paar andere nehmen,
      die ich beim letzten mal nicht gettagt hatte,
      dennoch in meiner Blogliste zum Lesen stehen.

      liebe Grüße fenta

      Löschen
  2. Hallo liebe Fenta,
    ich habe eben deinen Kommentar gesehen,
    jetzt bin ich das allererste Mal getaggt worden und überlege die ganze Zeit, wie ich was beantworten würde..:))

    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Backen,
    deine Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Pia,
      ich kann Dich voll und ganz verstehen wie du dich da jetzt fühlst, denn so er ging es mir auch als ich das erste mal "getaggt" worden bin.
      Lass Dir genügend Zeit und überlege in Ruhe.
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim beantworten der Fragen und
      bin schon sehr gespannt was ich so alles über Dich erfahren werde.

      Liebe Grüße am Donnerstag
      fenta

      Löschen
  3. liebe fenta,

    danke das du so lieb warst und zum wiederholten mal beim taggen mitgemacht hast :-)ich mag ja deine seite sehr und lese mich hier öfter mal durch ......gibt ja immer wieder was neues zu erfahren.ich wünsche dir eine sonnige woche und ganz liebe grüße aus dem norden,

    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      könnte ich jemals deinen Wunsch abschlagen? ;)
      Nein, das könnte ich nicht...
      In den nächsten Tagen wirst du dann nochmal etwas von "getaggt" bei mir lesen können ;)
      Natürlich auch in dieser Woche 2 bis 3 neue Torten :D

      Wünsche Dir noche ine schöne Woche. :*

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs