Schaschlik auf Pfannengemüse

Diese Woche war ich einkaufen,
natürlich gleich für die ganze Woche...
Damit dies aber gelingt 
muss bzw. möchte man ja auch wissen 
was man vorhat für den Liebsten und sich zu kochen.


Also ging es los,
ich schlug die neuste Ausgabe von
kochen & genießen
wo es diesmal hieß

30-Minuten-
 Sommerküche
Raffiniert und schnell gemacht

Dort fand ich das köstliche Rezept von
Hähnchen-Schachlik auf Pfannengemüse.
Natürlich wollte ich dies 
nicht ganz nach dem Rezept machen...


Zutaten (4 Personen): 
2 Paprikaschoten
300 g Champignons
150 g Zuckerschoten
2 Zwiebeln
4 Hähnchenfilets (ca. 600g)
Schweinefilet (ca 250g)
Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver (wer es mag, kann aber auch weg gelassen werden)
Paprikapulver
2 EL Öl
2 EL Tomatenmark
150 g Crème Fraîche
4 lange Schachlikspieße
2 EL Tomatenmark 

Zubereitung: 
Paprikaschoten, Champignons, Zwiebeln und 
die Zuckerschoten waschen und klein schneiden.
Die Filets unter kaltem Wasser abspülen und
mit Küchenpapier trocken tupfen,
jeweils halbieren und auf die Spieße stecken.
Anschließend werden die Spieße rundherum 
mit Salz, Pfeffer, Knoblauch- und Paprikapulver gewürzt.
Die Spieße in einer heißen Panne mit Öl rundherum 
ca. 10 Minuten goldbraun anbraten.
Die angebratenen Spieße aus der Pfanne nehmen,
auf einen Teller geben und diese im Ofen warm halten.
Das geschnittene Gemüse in die Pfanne geben und 
für 2-3 Minuten kräftig anbraten,
mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und 
das Tomatenmark einrühren, kurz anschwitzen lassen.
Anschließend 1/8 l Wasser hinzufügen und 
für ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Die Crème fraîche zum Gemüse geben und alles anrichten.




Tipp:
Die Filets jeweils halbieren und im Wechsel 
mit der schmalen und 
der dicken Seite dicht neben einander legen.
Die Spieße quer durch alle Filets pieken,
anschließend das Fleisch zwischen den Spießen durchschneiden und fertig! 




Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs