Zuckerwelt zu Besuch bei Fenta

Anlässig meines 1. Bloggeburtstag habe ich 
Marianne von Zuckerwelt gebeten
eine Kleinigkeit zum Geburtstag meines Blogs zu kreieren.
Somit konnte ich auch etwas von ihr entlocken.

Im Forum für Torten-Talk 
entdeckte ich tolle Modellierungen,
konnte daher meine Neugier nicht unterbinden und
besuchte Marianne auf ihrem Blog,
seit dem her bin ich begeistert und
schaue immer rauf wenn ich neue Anregungen benötige
oder auch neue Beiträge von ihr erspähe.

Aber nun "Vorhang auf für Marianne"!

Heute darf ich wieder einmal „gastbloggen“.
Danke für die Einladung dazu!

Hier zeige ich, 
wie man eine kleine Eule aus  
Modellierschokolade formt,
das Rezept dazu findet ihr auf meinem Blog.


Man benötigt dazu:

ca. 60 g Modellierschokolade rosa
ca. 10 g Modellierschokolade blau
und ein wenig naturfarbene,
für die Augen eine kleine Menge Rollfondant weiß und schwarz


Man formt aus der rosa Masse einen Kegel, 
diesen an der oberen Kante abflachen, 
danach die Ohren an den Ecken ausformen und 
zwei Vertiefungen als Augenhöhlen machen.


Zwei Kugeln aus weißem und 
zwei Kügelchen aus schwarzem Rollfondant formen und flachdrücken, 
diese dann in die Augenhöhlen setzen und festdrücken. 


Für die Flügel aus der blauen Modellierschokolade 
zwei Tropfen formen und ebenfalls flach drücken, 
dann seitlich am Körper befestigen.
Man kann dann auch noch eine kleine blaue Fläche formen, 
mit rosa Punkten versehen und damit den Bauch dekorieren.



Gutes Gelingen,
süße Grüße
Marianne


Vielen lieben DANK liebe Marianne  <3
 Es ist wundervoll und ich liebe <3  
deine Modellierungen


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen!

2 Kommentare:

  1. Danke für die Einladung - hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      ich habe zu Danken das du dir die Zeit dafür genommen hast und es ist wirklich schön geworden!
      Danke <3

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs