Spooky Little Halloween Event bei Kathls Backstum

Halloween steht vor der Tür und
das Halloween-Fieber 
hat mich nun auch gepackt...
Daher möchte ich auch 
ein bisschen was dazu beitragen.
Eigentlich ist es das erste mal 
das ich was zu Halloween mache.


Was ja auch nicht schlimm ist,
nur schade das bei uns 
zu Halloween niemand klingeln kommt :(
Aber deshalb lassen wir es uns nicht nehmen und
machen trotzdem 
wenigstens eine Kleinigkeit.

Als ich neulich an der Kasse stand,
erblickte ich die Zeitschrift
meine Familie & Ich mit "Kartoffel-Hits".
Ich konnte einfach nicht anders 
als die Zeitung mit zu nehmen.

Darin fand ich dann das Hexen-Gelee
Was mich auch gleich ansprach.
Da derzeit alle in Halloween-Vorbereitungslaune sind
gibt es auf vielen tollen Blogs 
auch Halloween-Events 
so wie auch bei der
lieben Kath
von Kathls Backstum .
Da lass ich mich doch nicht 2 mal Auffordern und
mache einfach mal mit!
;)


Zutaten (8 Portionen): 
2 Pack. grüne oder rote Götterspeise
200 g Zucker
Wasser
Fruchtgummischlangen

Zubereitung: 
Die Götterspeise nach Packungbeilage zubereiten,
meist bei der Menge mit 1l Wasser und 200 g Zucker.
Das Wasser habe ich im Wasserkocher aufgekocht,
in eine Schüssel mit Zucker und dem Götterspeisenpuler gegeben,
alles so lange mit einander verrührt bis der Zucker 
komplett aufgelöst war.
Die Schüssel für 5 Stunden in den Kühlschrank gegeben und 
danach mit Fruchtgummischlangen 
(habe diesmal die saure Variante gewählt) in einem Glas oder
Bowleschale hübsch angerichtet. 

Die Halloween-Figurensaugnäpfe habe ich bei Depot erstanden.

Noch habt ihr ein paar Tage zeit um auch noch daran teil zunehmen.
1385319_584966904874625_736284058_n


Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs