Ingwer-Zitronen-Honig Erkältungshausmittelchen

Vor einiger Zeit habe
habe ich etwas wundervolles auf dem Blog
von der lieben Sylvi
entdeckt.

Wenn ich ehrlich bin,
ich liebe ihren kleinen kuscheligen Blog und bin gern dort.
<3

Letzte Woche feierte der Blog "Meine Torteria"
von meiner Bloggerfreundin Anja ihren 1. Bloggeburtstag...
Da war im kleinen Päckchen 
ein Gläschen mit dem 
Ingwer-Zitronen-Honig-Erkältungshausmittelchen.
Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
;)
Ich werde mir in den nächsten Wochen auch einige Gläser davon machen, 
denn vor einer Erkältung kann sich leider nicht jeder entziehen...
Dies ist diesmal eine Medizin die schmeckt und 
das wollen wir uns nicht entgehen lassen!
 ;)


Zutaten: 
Honig
Ingwer
Bio-Zitrone 
Zubereitung: 
So wie Sylvi konnte ich leider nirgendwo Bio-Zitronen bekommen,
daher schälte ich die Zitrone mit dem Spargelschäler,
so wie auch den Ingwer.
Geschälte Zitrone und Ingwer in Stücke schneiden,
im Glas geben und mit Honig auffüllen,
Deckel auf dem Glas gut verschließen.
Das Glas nicht vor 3-4 Monaten öffnen.
Denn erst dann ist es richtig gut durch gezogen und 
kann richtig wirken.
Das befüllte Glas kühl lagern.

Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook

2 Kommentare:

  1. oooooh liebe fenta!!
    erst einmal freue ich mich, dass du gefallen an dem hausmittelchen gefunden hast und dann kam mir gerade doch eine kleine kullerträne, weil ich so gerührt von deinen lieben worten war <3 <3 <3 ich lasse dir einen gaaaaaanz dicken zuckerschmatz da <3

    liebst
    sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvi,
      ja es ist eine wirklich tolle Idee das Erkältungshausmittelchen und da ich die Anregung von Dir habe wirst du natürlich auch im Post erwähnt <3 ;)
      Ich schicke dir winterlich warme Knuddelgrüße

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs