Nudelauflauf

Wir essen sehr gern Nudeln,
da ich aber seit letztes Jahr beschlossen hatte 
auf "Tütenfertig-Essen" zuversichten,
musste ich überlegen wie ich
den heutigen Nudelauflauf
herstelle.
Mr. A. war sehr zufrieden mit dem Ergebins und
was soll ich sagen,
wir sitzen so eben beide
"Pappe satt" auf der Couche.
:D


Zutaten: 
225 g Nudeln (nach Wahl)
350 ml Sahne
200 ml Milch
1 TL Pulver von der Gemüsebrühe
Knoblauchpulver (wer mag)
Salz
Pfeffer
100 g Kochschinken
50 g Reibekäse
 
Zubereitung: 
Kochschinken in kleine Würfelchen schneiden.
Die Nudeln abwiegen und in einer Auflaufform geben,
darin die Schinkenwürfel geben und vermengen.
In einem Topf wird Milch, Sahne, Knoblauchpulver,
Pulver der Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer gegeben.
Alles zusammen aufkochen und 
anschließend gleichmäßig über die Nudeln gießen.
Die gefüllte Auflaufform im vorgeheizten Ofen
bei 200°C für ca. 30-40 Minuten fertig backen.
Es ist übrigens eine kleine Auflaufform.


Viel Spaß beim nach machen!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs