Baby Shower mit Besuch von Kathl

Ihr Lieben,
nun ist es soweit und ich werde mich etwas zurück ziehen.
Seit Gestern ist mein erstes Blogevent online gegangen
mit dem Thema Baby Showe
Warum?
Weil ich mich nun immer mehr auf den Endspurt der Schwangerschaft vorbereite und
damit es euch hier nicht zu langweilig wird,
habe ich einige Bloggerkollegen  eingeladen.

Heute zu Gast ist die liebe Katrin vom
Blog Kathls Backstum ,
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Tutorials,
Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Nun aber Vorhang für Katrin!


Hallo ihr lieben,
es ist mir eine ganz besondere Freude 
für die bezaubernde Fenta etwas zu ihrer Baby Shower Party
beitragen zu dürfen.
Bald ist es bei ihr soweit und 
mit meinem Beitrag ist auch unschwer zu erkennen was ihr der liebe Storch bringen wird.

1526653_630256890345626_730834605_n (1)

Aus diesem erfreulichen Grund ging es sofort mit Fondant bewaffnet in meine Küche und 
die passenden Cupcake Topper wurden vorbereitet.
Für die Cupcakes selber habe ich mein Lieblingsrezept verwendet.
Dieses Rezept könnt ihr mit jeder anderen Flüssigkeit 
( statt der Milch zb. Saft, Kaba,Likör, Sekt, Joghurt ) 
austauschen.
Ein weiterer Grund warum ich dieses Rezept so klasse finde und auch meistens verwende.

Zutaten: (für ca. 12 Stück ) 
115 g Butter (weich)
130 g Zucker
1 Pckg Vanillezucker
3 große Eier
195 g Mehl
1 1⁄2 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
60 ml Milch
Abrieb einer Zitrone

Zutaten Creme Cheese Frosting :
150 g Butter (weich)
150 g Frischkäse
150g Puderzucker
etwas Vanillearoma

Zubereitung:
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
Eine Form mit Papiermuffinförnchen auslegen.
Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
Eier einzeln hinzufügen.
Mehl und Backpulver gesiebt unterrühren.
Zuletzt die Zitronenschale und die Milch dazugießen.
Teig in die Papierförmchen füllen und für ca. 20 Min bei 175 Grad backen.
Erkalten lassen.
Für die Creme die Butter aufschlagen anschließend den Frischkäse und den Puderzucker unterrühren und mit etwas Vanillearoma abschmecken.
Die Creme in einem Spritzbeutel kleiner Sterntülle füllen und die Cupcakes verzieren.
Zuletzt werden die vorbereiteten Fondantaufleger angebracht.

1546070_630256973678951_632338987_n
1524671_630256940345621_1641124620_n

Zudem habe ich noch eine kleine Überraschung gebacken :) 
Im wahrsten Sinne des Wortes ...
Aber überzeugt euch selbst.
Meine Suprise Cookies ! 

1538925_630257020345613_1898532878_n

und natürlich verrate ich euch auch wie einfach sie zu machen sind.

Zutaten Teig ( für ca 15 Stück ) 
250g Mehl
125g Zucker
1 PckgVanillezucker
1 Ei
125g Butter, zimmerwarm
außerdem für das Icing und Füllung :
100 g Puderzucker und etwas Wasser
1 Eiweiß
200 g Puderzucker
Zuckerperlen nach Wahl in blau / oder rosa Tönen

Zubereitung: 
Als erstes schneidet ihr euch aus Pappe einen Babyfuss aus.
Dann wird der Backofen auf 180 Grad ( Ober/ Unterhitze ) vorgeheizt und ein Backblech
mit Backpapier ausgelegt.
Die Zutaten nun zu einem glatten Teig verkneten.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit Hilfe der Pappvorlage Babyfüsse ausschneiden.
Für einen ganzen braucht ihr jeweils 3 Stück die als Deckel / Boden fungieren und
in das dritte wird nun ein kleines Loch eingestochen.
( mit Hilfe einer Lochtülle oder ähnlichem )
Die Cookies werden dann für ca. 8 min gebacken.
Aus dem Ofen nehmen und erkalten lassen.
Aus den 100 g Puderzucker wird mit etwas Wasser ein Guss angerührt.
Damit wird der Boden bestrichen und das Mittelstück aufgeklebt.
Danach wird das Loch mit den Zuckerperlen befüllt und der Deckel aufgeklebt.
Den Deckel dann auch bestreichen.
Alles gut trocknen lassen.
Im letzten Schritt wird das Eiweiß steif geschlagen und die 200 g Puderzucker untergerührt.
Das Icing nun in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und die Cookies noch bemalen.
Hier habe  ihr ein kleines Tutorial der einzelnen Schritte für euch :)

1601170_630256913678957_493760070_n

Ein Nice Suprise für jede Baby Shower wie ich finde.
Der lieben Fenta wünsche ich noch sehr viel Glück und
 Gesundheit für sie und ihren Nachwuchs.
LG eure Kathl

Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo leckere Dinge mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs