Baby Shower mit Besuch von Maria [Teil1]

Nachdem Gestern die Kathl da war,
 ist heute eine andere ganz liebe Backkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Maria Teresa Composto 
sie hat bei Facebook ihre Seite ,
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Torten und einige Tutorials.
Sie kommt aus Italien und
 da mein italienisch schon ziemlich "eingerostet" ist,
ist unsere Komunikation nicht immer die idealste.
Maria bringt ein Turtorial mit,
wo sie mir die Bilder zur Verfügung stellte und ich euch nun 
versuche werde diese so gut wie möglich zu erklären.

Nun aber Vorhang für Maria!

Babybett/-wiege Tutorial



Bild 1-3:
Eine Torte oder Dummy in der Form eines Schuhs mit Fondant eindecken,
diesen z.B. mit zerknitterter Alufolie ein Muster geben und 
mit einer Nadel oder einem Pinsel "Rillen" andeuten.

Bild 4-6:
Gesicht mit Schnuller, Arme und Beine formen und diese etwas an trocknen lassen.

Bild 7:
Einen schon vorgefertigten Ring auf den Schuh setzen.



Bild 8-10:
Mondelierfondant ausrollen,
etwas an trocknen lassen und
 dann Muster in den unteren Bereich stanzen oder prägen.
Dies dann wie eine Gardine raffen und
über den Ring drapieren der auf dem Schuh platziert wurde.

Bild 11:
Ein Kissen formen und dies mit einem Zahnstocher einige Knitterfalten prägen,
eine kleine Einkerbung in das Kissen machen, 
damit dort der Kopf des Babys platziert werden kann.

Bild 12:
Den Rumpf des Babys formen.

Bild 13:
Das Kissen an die gewünschte stelle ankleben.

Bild 14-15:
An den Rumpf des Kindes werden der Kopf und die Arme befestigt.


Bild 16+17:
Nun die Beinchen an den Babykörper anbringen und 
dies an das Kissen legen.

Bild 18+19:
Eine Decke für das Baby formen und 
es damit zudecken.

Bild 20-23:
Die Wiege noch in wenig "ausschmücken" und 
eine Schleife formen um diese an die Wiege zusätzlich anzubringen.

So hat das Baby eine schöne selbst gestaltete Wiege erhalten.


Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
die tolle Anleitung mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs