ihr werdet es sicher kaum glauben...

...aber auch ich mache ein Gericht zum ersten mal...
Diesmal war es der Gulasch,
ich hätte echt nicht gedacht das dies so einfach ist.

Ja,viele von euch wissen sicherlich
das ich gelernte Köchin bin,
dennoch war meine Lehre sooo miserabel das
ich mehr als nur selten an den Herd und
von daher habe ich eigentlich nix weiter 
als ein paar einfache Vorspeisen und Desserts erlernt 
:(
Glücklicherweise dennoch durch die Prüfung geschafft...

Vorgestern waren Mr. A. und ich dann einkaufen und wir bekamen 
Apetitt auf Gulasch,
gemacht getan,
wurde dafür alles eingekauft und ich versuchte mich daran.
Ha! Mensch war das einfach!
:)
Daher wird es dies nun denke ich häufiger bei uns geben.

Nun möchte ich euch nicht länger auf die "Folter" spannen und
mit euch das Rezept teilen so wie ich es gemacht habe.


Zutaten: 
ca. 850 g gemischtes (oder pures Rindfleisch) Fleisch für Gulasch 
2 Zwiebeln
2 Schalotten
2 Paprikaschoten
700 ml Rindsbrühe
5 Knoblauchzehen (wer mag)
Salz
Pfeffer
1-2 El Tomatenmark

Zubereitung: 
Das Fleisch (ich habe es in der gekauften Größe gelassen)
in einem Topf ordentlich anbraten und 
mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Zwischenzeit Zwiebeln, Schalotten und 
Paprika putzen, pellen, waschen und grob schneiden.
Das Tomatenmark in den Topf geben,
so wie das geschnittene Gemüse das mit angebraten wird.
Nach ca. 3-5 Minuten die Rindsbrühe hinzufügen,
die Knoblauchzehen klein schneiden und mit in den Topf geben.
Alles gut aufkochen lassen und 
dann für 2 Stunden auf mittlerer Hitze Köcheln lassen,
ab und an umrühren.


Vorgestern gab es dann Gulasch mit Rotkohl und Klößen 
(leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, da wir Besuch hatten) 
&
Gestern gab es dann Nudeln mit Gulasch.





Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs