Paprika-Hack-Reis Topf mit der Ideenzugabe von Mr.A.

Guten Abend...
Kennt ihr das,
eigentlich hat man sich vor genommen Dies& Jenes
an Essen zu machen,
dann aber nicht so recht die Lust darauf hat?


So erging es mir Gestern und heute auch schon wieder.
:(
Daher kam Mr.A. die Idee einfach etwas zusammen zu würfeln,
ja was soll ich euch sagen...
Es war eine gute Idee.  :)
Ich fragte meinen Freund wie ich was am besten machen solle...
...darauf hin meinte er nur
"sei kreativ"!
Ich? Kreativ?
Ok, ich probiers...

Daraus entstand dann
Paprika-Hack-Reis Topf mit der Ideenzugabe von Mr.A.

Zutaten (2 Personen): 
3 Paprikahälften (rot, gelb,orange)
1 Reisbeutel (à 125 g)
250 g Hackfleisch
Paprikamark
Salz
Pfeffer
Chilli (aus der Gewürzmühle)
ca. 50 ml Gemüsebrühe
1 Ei 

Zubereitung: 
Reis im Wasser mit Salz nach Packungsbeilage gar kochen.
Das Hackfleisch in einem heißen Topf mit Öl anbraten,
mit Salz und Pfefferwürzen.
Paprika waschen, halbieren und 
in kleine Würfel schneiden,
dies zu Hackfleisch hinzufügen und mit anbraten.
Tomatenmark, gekochten Reis und Gemüsebrühe hinzufügen,
gut verrühren nochmals mit Salz, Pfeffer und
Chilli ab schmecken.
Topf vom Herd nehmen und das Ei unter rühren. 



Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs