Weiße Schokolade mit Keksstückchen

Hallo und einen wunderschönen Sonntag!
Ist es nicht heute ein schöner Tag?
Ach,
das verlockt doch glatte zu einem schönen langen Spaziergang und 
dann gehts anschließend zum 
3. Berlin-Brandenburg Bloggerteffen.
:)


Aber wie versprochen stelle ich euch nun jeden Tag
ein Rezept vom gestrigen Valentinstag-Sweet Table vor.
Heute habe ich für euch die köstlichen Oreo-Pralinen.
Die Ideen fand ich bei der Glücksbäckerei von Kathrin.


Sicher kennt ihr alle Oreokekse oder?
Ich habe diese allerdings erst so richtig wahr genommen im Teneriffa Urlaub 2010.
Am liebsten verspeise ich die die Oreo´s ummantelt von weißer Schokolade
:)

Zutaten: 
300 g weiße Schokolade / Kuverttüre
5 Oreokekse

Zubereitung: 
Ich habe bei der Schokolade 100g weiße Milka-Schokolade und
200 g weiße Kuverttüre verwendet.
Dafür habe ich die Schokolade klein gehackt und 
diese im Wasserbad langsam zum schmelzen gebracht.
In der Zwischenzeit habe ich die Oreokekse zerkleinert und
dies in die geschmolzene Schokolade geben.
Dies gut mit einander vermischt und
anschließend in die gewünschte Form gegossen.
Die gefüllten Schokoladenförmchen für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank geben,
wem dies zu lang dauert kann diese auch in das Gefrierfach geben.
Anschließend aus der Form lösen und dann genießen.



Viel Spaß beim nach machen!

3 Kommentare:

  1. Hallo Fenta,

    wie viele Herz-Pralinchen hast du denn aus der Menge rausbekommen?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich habe 15 Herz-Pralinen und eine 3/4 Schokoladentafel (von Tchibo) befüllen können.

      Löschen
  2. Danke für diese leckere Idee :) hab ich gleich abgewandelt und nachgemacht. Wird demnächst verbloggt und du natürlich verlinkt.

    Lg

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs