Baby Shower mit Besuch von Sylvana

Heute ist eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Sylvana vom
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Und daher Vorhang für Sylvana!


Als ich realisierte, dass die liebe Fenta kurz davor war bzw. es ja momentan immer noch ist,
einen kleinen Engel auf die Welt zu bringen, freute ich mich erst einmal riesig für sie!
Denn was gibt es bitte schöneres?
 Mal von Cupcakes und Co. abgesehen ;).
Jedenfalls fragte sie mich, ob ich denn nicht etwas für sie zaubern könnte. 
Eine Antwort blieb ich ihr nicht lange schuldig. 
Da musste ich doch einfach ja sagen! Hach, wie ich mich freute. 
Endlich wieder eine Gelegenheit für einen Sweet Table und dann auch noch für so etwas tolles!


Wie dem auch sei, ich überlegte ein wenig herum, was denn alles an Köstlichkeiten passen würde, besorgte alles Nötige und legte los!
Macarons und Cakepops, sowie Cupcakes durften natürlich keineswegs fehlen.
Wer die Rezepte für die Cakepops haben mag, darf gerne HIER (http://sylvisvintagelifestyle.blogspot.de/2013/07/cakepop-up-your-life-whoopwhoop.html) klicken und 


wer das Rezept für die Macarons haben möchte, darf sich HIER (http://sylvisvintagelifestyle.blogspot.de/2013/07/klein-rund-und-ja-so-verdammt-lecker.html
entlang wurschteln.


Die Cupcakes hatte ich für diesen Anlass das erste Mal gemacht und war sofort schockverliebt! Wer hätte gedacht, dass Kokosmilch so lecker sein kann.


Um ebenfalls in den Genuss zu kommen, benötigt ihr folgendes:

*110gr. Butter
*1/2 Packung Backpulver
*etwas Schale einer unbehandelten Zitrone (von Dr. Oetker z.B. schon gerieben)
*2 Eier
*130gr. Mehl

Schlagt zunächst die Butter mit dem Zucker schaumig und gebt dann Stück für Stück die Eier hinzu. Nun könnt ihr die restlichen Zutaten wunderbar mit der Eiermischung vermengen und den Teig in die mit Förmchen ausgelegte Muffinformen geben. Bei 180°C backen sie nun genüßlich etwas 20 Minuten vor sich her.
Während im Ofen die Küchlein immer größer werden, könnt ihr schon einmal das Topping vorbereiten.
Nehmt dazu dies zur Hand:
*50ml Kokosmilch
*130gr. Butter
*210gr. Puderzucker
*etwas Kokosflocken
Die weiche Butter schlagt ihr auch jetzt schön schaumig. Gebt dann den Puderzucker und die Kokosmilch Stück für Stück dazu und vermischt alles gut miteinander. Mit einem Spachtel könnt ihr die Creme ganz wunderbar auf den Muffin streichen und am Ende dann mit Kokosflocken bestreuen!

Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner aber feiner Sweet Table und ihr findet gefallen an den Leckereien!

 

Ich wünsche der lieben Fenta und ihrer kleinen Familie alles erdenklich Gute und nur das Beste!

Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo einen wundervollen Sweet Table gezaubert hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs