kleines Babylöwen-Törtchen

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollt ich das kleine Törtchen
das Wetterbedingt leider nicht sooo schön wurde :(
schon am Sonntag zeigen...
Aber wie es manchmal dann so ist,
dann kommt dies und jenes dazwischen und man schiebt es ewig vor sich hin,
damit ist jetzt aber Schluss!

Eine liebe Freundin und ehemalige Arbeitkollegin von mir
ist derzeit auch Hochschwanger und
am Samstag überraschte wir sie mit einer Babyparty
(dafür gibt es die Tage einen extra Post).

Sandra steht total auf König der Löwen,
meine Modellier-Kunst ist aber leider nicht die aller beste und
in der letzten Woche war es echt schwül und verdammt warm in Berlin
so das ich das erste mal bei einer Torte so richtig zu tun hatte sie 
halbwegs in "Schuss" zu bekommen.

Da es eine Babyparty war durfte auf der Torte das Baby nicht fehlen,
so kam meine Mould in Einsatz,
aber diesmal wurde das Baby einwenig als Löwe gekleidet.


Die Torte wurde mit Wunderrezept gebacken,
 die Füllung in der Torte
diese wurde dann mit Ganache ummantelt um dann 
die Torte mit Fondant einzudecken.


Da sie ja bald zu 3. im Hause M. sind habe ich 
noch eine kleine Löwenfamilie 
mit Mama Baby Elias und Papa modelliert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs